Waldwipfelweg St. Englmar

Wandern in schwindelerregender Höhe im Bayerischen Wald...

...und das sogar mit Kinderwagen.

Auch wenn es komisch klingen mag, aber genau das ist am Waldwipfelweg in Sankt Englmar möglich.

Im Ortsteil Maibrunn geht es insgesamt bis zu 30 Metern über den Erdboden, doch Dank sanfter Steigungen von höchstens vier Prozent und einem insgesamt von 36 Pfeilern getragenen, über zwei Meter breiten Steg kann der lärchenholzbespannte Weg auch von kinderwagenschiebenden Familien und sogar von Rollstuhlfahrern benutzt werden - Treppen gibt es bei diesem Waldwipfelweg nicht!

Hier erhalten Sie einen prächtigen Ausblick auf den Bayerwald sowie in das Donautal und die Gäubodenlandschaft des Landkreises Straubing-Bogen. Der Weg ist insgesamt 350 Meter lang und gleichzeitig Höhepunkt eines rund zwei Kilometer langen Naturerlebnispfades mit 25 Mitmachstationen, vom Waldkauz bis zur Pilzerkennung.

Das Haus am Kopf, ein besonderes Highlight

Wer möchte nicht die Welt einmal aus einer anderen Perspektive betrachten? ... dabei können die Sinne schon etwas durcheinander geraten.

Super Ausflugsmöglichkeit für alle, die im Urlaub was erleben möchten!

Kontakt:

Waldwipfelweg
Maibrunn 2a
94379 Sankt Englmar
Tel.: +49 (0)9965 80087
Email: info@waldwipfelweg.de
Homepage: www.waldwipfelweg.de