Feste & Märkte

Feste und Märkte - Zum Feiern gibt es im Bayerischen Wald immer wieder etwas

Mit dem "Oktoberfest" können wir nicht mithalten, aber unsere Feste und Märkte schauen auch auf eine lange, alte Tradition zurück. Festzüge mit geschmückten Pferdekutschen, mittelalterliche Festspiele, Pferdeprozessionen, Passionsspiele und noch viel mehr verzaubern jedesmal den Betrachter.

DrumHerum in Regen

DrumHerum in Regen - Das Volksmusikspektakel, bei dem jede Musikrichtung und jede Altersgruppe auf seine Kosten kommt.

Details

Lallinger Obstmarkt

Die Obstschüssel des Bayerischen Waldes - zweimal im Herbst Treffpunkt für Obstliebhaber von unbehandelten einheimischen Obstsorten.

Details

Marktrichtertage Waldkirchen

An den einmal im Jahr stattfindenden Marktrichtertagen in Waldkirchen im Bayerischen Wald, zieht die Barockzeit ein und der Marktrichter regiert die Stadt!

Details

Further Drachenstich

Der Drachenstich in Furth im Wald im Bayerischen Wald ist das älteste deutsche Volksschauspiel, das seit mehr als 500 Jahren aufgeführt wird

Details

Passionsfestspiele Perlesreut

Sie zeigen in Perlesreut die letzten Stunden und die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus.

Details

Bayerisch-böhmisches Säumerfest

Das bayerisch-böhmische Säumerfest Grainet im Bayerischen Wald zeigt sich im neuen Gewand

Details

Leonhardiritt

Jedes Jahr des Ostermontags findet am Vormittag in Furth im Wald im Bayerischen Wald der traditionelle Leonhardiritt statt

Details