Passionsfestspiele Perlesreut

Sie zeigen in Perlesreut die letzten Stunden und die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus.

Die Passionsspiele Perlesreut im Bayerischen Wald greifen auf eine alte Tradition zurück. Bereits im 17. Jahrhundert, bis weit ins 18. Jahrhundert wurden die Passionsspiele in Perlesreut aufgeführt.

Nach fast 230 Jahren wurde das Spiel, in Partnerschaft mit der tschechischen Gemeinde Horice, die ebenfalls Passionsspiele aufführen, im Jahr 2005 wieder aufgenommen und lässt mit ca. 100 Laienschauspielern die biblische Geschichte aufleben. Schauspiel, Gesang, Bühnenbild und Gewänder spiegeln das historische Geschehen vor rund 2000 Jahren in eindrucksvoller Weise wieder. So sind die Passionsspiele in Perlesreut im Bayerischen Wald etwas Neues und doch Uraltes.

Kontakt:

Kultur- und Passionsspiel-Verein Perlesreut e.V.
Unterer Markt 14
94157 Perlesreut
Tel.: +49 (0)8555 961910
Fax: +49 (0)8555 961940
Email: info@passionsspiele-perlesreut.de
Homepage: www.passionsspiele-perlesreut.de