Wer sind wir?

Verein Urlaub auf dem Bauernhof Bayerischer Wald e.V.

Vorsitzende: Johanna Jungwirth
Probsteigasse 8
94269 Rinchnach
Telefon: 09921 – 10 03
Telefax: 09921 –  87 57
Email: info@bauernhofurlaub-bayerischerwald.de
Homepage: www.bauernhofurlaub-bayerischerwald.de

27. Oktober 2022 Jahreshauptversammlung im Natur- und Freizeitpark Edelwies Neukirchen

Die neue Vorstandschaft
Die neue Vorstandschaft mit den Ehrengästen  - © Verein Urlaub auf dem Bauernhof Bayerischer Wald e.V.

In diesem Jahr fand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft im Freizeitpark Edelwies statt. Geschäftsführer Rudolf Steinbauer führte die Mitglieder nach dem offiziellen Teil der Versammlung bei schönstem Wetter durch den Freizeitpark. Dabei erfuhren sie interessante Details zum Konzept, dem Werdegang und den zukünftigen Plänen der Edelwies.

Verleihung Goldener Gockel 2017 an Bio-Ferienhof Höfler und Sammerhof

Verleihung Goldener Gockel
© Verein Urlaub auf dem Bauernhof Bayerischer Wald e.V.

zwei unserer Mitgliedsbetriebe aus dem Bayerischen Wald wurden 2017 vom Landw.Minister Helmut Brunner und Landesverband Vorsitzende Gerda Walser mit dem "Goldenen Gockel" ausgezeichnet.   Wer könnte Gastfreundschaft am besten bewerten als die Gäste selber. So haben die Rückmeldungen positiver Internetbewertungen über Bewertungssysteme 20 Betriebe als besonders Gastfreundlich ausgewertet.

50jähriges Jubiläum und Erpfefest

Der Verein Urlaub auf dem Bauernhof Bayerischer Wald e.V. ist ein Zusammenschluss von ca. 150 Ferienhöfen und wurde 1965 gegründet.
Damit besteht unser Verein nunmehr seit 50 Jahren. Dieses Jubiläum wurde von uns gebührend gefeiert. Zum Festakt am 17. Oktober begrüßten wir Herrn Helmut Brunnner, Bayerischer Staatsminister für Ernährung Landwirtschaft und Forsten.

Sie möchten Mitglied im Verein werden?
Hier finden Sie unser Registrierungsformular zum downloaden.

Wir freuen uns auf Sie!